Völler fehlt beim Deutschland-Test gegen Belgien
Von Yannik Möller
Ein Ausfall im Team rund ums Team: Die deutsche Nationalmannschaft wird am Dienstagabend nicht auf Rudi Völler zählen können. Der Sportdirektor fehlt aus gesundheitlichen Gründen.
Es ist ein gesundheitlicher Ausfall beim DFB-Team, wegen dem Hansi Flick die Aufstellung ausnahmsweise nicht anpassen muss. Am Dienstag, wenn es für Deutschland gegen Belgien in den zweiten und damit letzten Test in dieser Länderspielpause geht, wird Rudi Völler nicht vor Ort sein.
Der Sportdirektor der Nationalmannschaft kann aufgrund einer Nierenkolik nicht im Stadion sein. Das teilte der Verband ein paar Stunden vor der Partie offiziell mit.
Gleichzeitig gab es bereits eine Entwarnung: Völler sei bereits wieder beschwerde- und schmerzfrei, heißt es. Weil er sich aber etwas ausruhen muss und sich zunächst nicht allzu viel bewegen soll, wird er die Partie vom heimischen Sofa aus verfolgen.
Wie manch anderer Sportdirektor im normalen Liga-Alltag hat der 62-Jährige übrigens und wenig überraschend keinen Platz auf der Ersatzbank. Wie schon beim 2:0-Sieg gegen Peru am vergangenen Samstag, wird Völler in seiner Funktion beim DFB stets auf der Tribüne anzufinden sein.