Volland kurz vor Verlängerung in Leverkusen

Kevin Volland will weiterhin für Bayer auflaufen
Kevin Volland will weiterhin für Bayer auflaufen / Jörg Schüler/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen arbeitet weiterhin intensiv an der Zukunftsplanung. Mit Kevin Volland steht ein Leistungsträger vor der Vertragsverlängerung. Diese würde dem 27-Jährigen eine noch größere Rolle zuschreiben.

Nur ein Jahr ist Kevin Volland nach aktuellem Stand noch an Bayer Leverkusen gebunden. Weder von Seiten des Spielers noch der Werkself, gab es in den letzten Wochen allerdings Gedanken über eine Trennung.

Viel eher soll die Verlängerung seines Arbeitspapiers so bald wie möglich verkündet werden. Auf Hochtouren arbeiteten Berater und das Management der Werkself am neuen Vertrag, der bis 2024 gültig sein soll. "Kevin ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, und wir bemühen uns intensiv darum, dass er verlängert", so Sportdirektor Simon Rolfes in der Sport Bild.

Leverkusen belohnt Volland mit Gehaltserhöhung

Neben dem großen Vertrauen und einer noch wichtigeren Rolle in der Mannschaft, bietet die Werkself dem Vize-Kapitän auch ein weiteres starkes Argument. Dem Vernehmen nach soll sein Gehalt mit einer neuen Unterschrift von vier auf sechs Millionen Euro ansteigen. Damit wäre er zweifelsohne einer der Top-Verdiener in Leverkusen.

Kevin Volland jubelte in dieser Saison zehn Mal
Kevin Volland jubelte in dieser Saison zehn Mal / DeFodi Images/Getty Images

Wie wertvoll der zehnfache Nationalspieler für Bayer ist, bewies er in den vergangenen Spielzeiten zur Genüge. 49 Tore und 31 Vorbereitungen gelangen dem 27-Jährigen seit seiner Ankunft 2016. Auch in dieser Saison legte er trotz Verletzungen starke Zahlen auf.

In Zukunft soll er die Offensive der Leverkusener weiterhin prägen. Eine wichtige Personalie wäre damit geklärt. Doch speziell mit Kai Havertz und weiteren Stars wartet noch ein langer Sommer auf die Werkself.