Aston Villa führt Gespräche mit Ginter
Von Yannik Möller
Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen. Ein mögliches Ziel ist Aston Villa.
Nach fünf Jahren wird Matthias Ginter Gladbach im Sommer verlassen. Auf einen neuen Vertrag hatten sich die beiden Parteien nicht einigen können. Schlussendlich gab es sogar ein wenig Knatsch mit Ex-Sportdirektor Max Eberl.
Doch das ist inzwischen vergessen. Längst geht es nur noch um einen möglichst versöhnlichen Abschluss mit der Borussia.
Gerrard möchte Ginter zu Aston Villa lotsen
Wo Ginter zur neuen Saison anheuert, ist aber noch immer unklar. Zwischendurch war er beim FC Bayern im Gespräch, doch war in dieser Richtung zuletzt kaum noch etwas zu hören. Nun gibt es auch Interesse aus England.
So berichtet Sky am Montagabend, dass Steven Gerrard ein großer Befürworter des Innenverteidigers ist. Der Brite steht seit vergangenem November bei Aston Villa an der Seitenlinie, nachdem er die Glasgow Rangers drei Jahre lang erfolgreich geführt hatte.
Die Villa-Verantwortlichen sollen auch schon den Austausch mit dem Management des Spielers gesucht haben. Der 28-Jährige habe aber weiterhin keine Entscheidung über seine kurzfristige Zukunft getroffen, sodass es noch keine konkreten Gespräche gegeben haben dürfte.
Viel eher scheint er noch auf weitere Wechseloptionen zu warten. Das deutet daraufhin, dass Ginter auch innerhalb der nächsten paar Wochen noch keinen Wechsel zu verkünden haben wird. Denkbar, dass er auf eine erneute Initiative aus München hofft.