Vidal vor Inter-Abschied? Zwei Klubs zeigen Interesse am Krieger

Bei Inter Mailand vertraglich noch bis 2022 gebunden: Arturo Vidal
Bei Inter Mailand vertraglich noch bis 2022 gebunden: Arturo Vidal / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gehen Inter Mailand und Arturo Vidal nach nur einer Saison wieder getrennte Wege? Laut italienischen Medienberichten zieht der Tabellenführer der Serie A einen Verkauf des zentralen Mittelfeldspielers in Erwägung. An potenziellen Abnehmern für den 33-jährigen Chilenen, der seinen Vertrag bei den Nerazzurri angeblich gerne verlängern möchte, mangelt es offenbar nicht.

Nach zwei Spielzeiten brach Vidal seine Zelte beim FC Barcelona ab und wechselte im vergangenen September ablösefrei zu Inter Mailand. Der Ex-Bayern-Profi galt als Wunschspieler von Cheftrainer Antonio Conte, der den 33-Jährigen bereits während seiner erfolgreichen Amtszeit bei Juventus Turin trainiert hatte. In der laufenden Saison fand sich der Mittelfeldspieler meistens in der Startelf wieder und bestritt bislang 30 Pflichtspiele (zwei Tore/zwei Vorlagen).

Der Tabellenführer scheint mit dem Routinier, der aktuell mit einer Knieverletzung ausfällt, allerdings nicht wirklich zufrieden zu sein. Anfang des Jahres kritisierte Conte den Chilenen nach dem 6:2-Erfolg gegen den FC Crotone öffentlich und forderte bessere sowie konstantere Leistungen seines Lieblingsschülers ein. Neben dem Inter-Coach haben sich offenbar auch die Verantwortlichen etwas mehr vom 119-fachen Nationalspieler erhofft.

Vidal hofft auf eine Vertragsverlängerung

Wie verschiedene italienische Medien, darunter auch das Portal tuttomercatoweb, berichten, zieht Inter einen Verkauf des Mittelfeldspielers in Erwägung. Da der Vertrag des "Kriegers" 2022 ausläuft, stellt die kommende Transferperiode für die Nerazzurri die letzte Möglichkeit dar, um für Vidal noch eine marktwertgerechte Ablöse zu kassieren. Der 33-Jährige hingegen soll auf eine Verlängerung seines Arbeitspapieres hoffen.

Arturo Vidal
Wechselt Arturo Vidal im Sommer zurück nach Südamerika? / Soccrates Images/Getty Images

Den Berichten zufolge sollen mit Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul zwei Klubs Interesse am Inter-Profi zeigen. Sollte der Routinier der Serie A im Sommer wirklich erneut den Rücken kehren, scheint auch ein Wechsel nach Südamerika denkbar zu sein. Vidal hat in der Vergangenheit bereits mehrmals verlauten lassen, dass es ein großer Traum von ihm sei, für den brasilianischen Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro aufzulaufen.