VfL Wolfsburg vermeldet Weghorst-Abgang - die Details zum Transfer

Wout Weghorst
Wout Weghorst / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wout Weghorst verlässt den VfL Wolfsburg nach dreieinhalb Jahren und erfüllt sich seinen Traum von der Premier League! Der Angreifer heuert beim FC Burnley an.


Weghorst hatte schon seit mehreren Monaten kein Geheimnis aus seinen Wechselambitionen gemacht - England galt seit jeher als das Traumziel des 29-Jährigen. Mit dem FC Burnley fand sich nun ein Abnehmer für den Niederländer, der in der Autostadt noch einen Vertrag bis 2023 besaß. Der VfL vermeldete den Transfer heute Mittag auf Twitter:

Mit dem wuchtigen Mittelstürmer verlieren die Wölfe zwar ihren besten Torschützen der vergangenen Jahre, finanziell werden sie dafür aber angemessen entschädigt: Die Bild berichtet, dass eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro fällig wird, Sky berichtet von 14 Millionen Euro.

Beim FC Burnley soll Weghorst den Neuseeländer Chris Wood ersetzen, der im Winter für 30 Millionen Euro zu Newcastle United gewechselt war. In der Vergangenheit hatte Weghorst immer wieder seinen Wunsch betont, mal in Englands höchster Spielklasse zu spielen. Dieser Traum wird nun wahr.


Alles zum VfL Wolfsburg bei 90min