VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Ex-Nationalspieler

Yannick Gerhardt bleibt den Wölfen treu. Der 30-Jährige hat seinen ursprünglich bis 2025 gültigen Vertrag verlängert.

Yannick Gerhardt bleibt in der Autostadt
Yannick Gerhardt bleibt in der Autostadt / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte der VfL keine Angabe. Geschäftsführer Marcel Schäfer sieht in Gerhardts Verlängerung "ein starkes Signal für die Zukunft":

"Yannick steht nicht nur auf dem Platz für Leidenschaft und Zuverlässigkeit, er verkörpert auch abseits des Rasens eindrucksvoll die Werte des Klubs und identifiziert sich voll und ganz mit unserem Weg. Wir freuen uns sehr, dass wir weiter mit ihm planen können", so Schäfer.

Gerhardt erklärte: "Ich habe beim VfL bislang unheimlich spannende und intensive Jahre verlebt, dennoch ist mein Weg hier noch lange nicht zu Ende. Es versteht sich von selbst, dass ich mich in Wolfsburg unheimlich wohlfühle. Und gerade jetzt, in sportlich unruhigen Zeiten, fühlt es sich toll an, dieses Zeichen setzen zu können. Ich freue mich riesig, auch in Zukunft Teil dieses Teams zu sein."

Der ehemalige Nationalspieler (ein Länderspiel 2016) war im Sommer 2016 für 13 Millionen Euro von Jugendklub 1. FC Köln zu den Wölfen gewechselt. Seither hat Gerhardt 232 Pflichtspiele für den VfL absolviert (21 Tore, 17 Vorlagen.). In der laufenden Spielzeit kam der 30-jährige Linksfuß in der Bundesliga 19 Mal zum Einsatz (zwölf Mal Startelf, sieben Einwechslungen).