VfL Wolfsburg tütet ersten Sommer-Neuzugang ein

Cedric Zesiger
Cedric Zesiger / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet: Cedric Zesiger kommt von den Young Boys Bern.

Laut Angaben von AZ/WAZ ist der Wechsel von Cedric Zesiger in die Autostadt perfekt! Dem Bericht zufolge hat der 24-Jährige beim VfL einen Vertrag bis 2027 unterschrieben - die Ablöse soll rund fünf Millionen Euro betragen.

Der Transfer von Zesiger wird bekannt, nachdem sich die Young Boys Bern die schweizerische Meisterschaft sichern konnte: Fünf Spieltage vor Saisonende ist der Traditionsklub nicht mehr von Platz eins zu verdrängen - mit dieser Gewissheit konnte Zesiger seine Zukunft klären und seinen Wechsel nach Wolfsburg festzurren.

Der 24-jährige Innenverteidiger war auf dem Weg zu Berns Meistertitel ein wichtiger Faktor und stand in 27 von 31 Spielen in der Startelf - dreimal fehlte er gesperrt. Zesiger wird eine starke Physis bescheinigt, dazu soll er seine Qualitäten vor allem im Zweikampf haben.

Mit der Verpflichtung des Schweizers bekommen die Wölfe endlich einen vierten Innenverteidiger, nachdem in dieser Saison häufiger schon Josuha Guilavogui im Abwehrzentrum aushelfen sollte. Außerdem wären die Niedersachsen frühzeitig gewappnet, sollten für Micky van de Ven oder Maxence Lacroix lukrative Angebote ins Haus flattern.