VfL Wolfsburg vor Waldschmidt-Transfer

Luca Waldschmidt soll in die Bundesliga zurückkehren
Luca Waldschmidt soll in die Bundesliga zurückkehren / Gualter Fatia/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg plant den nächsten Überraschungscoup: Die Wölfe führen offenbar vielversprechende Gespräche über einen Transfer von Luca Waldschmidt.


Der 25-jährige Offensiv-Allrounder, der bevorzugt als hängende Spitze spielt, aber auch im Sturmzentrum oder auf dem Flügel auflaufen kann, war erst im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro vom SC Freiburg zu Benfica SL gewechselt. Dort absolvierte eine zufriedenstelle Debütsaison, erzielte sieben Treffer und zwei Assists in 27 Ligaspielen.

In der neu angelaufenen Spielzeit sind es bislang sogar zwei Buden in ebenso vielen Spielen.

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio befinden sich die Wölfe in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Portugiesen, um Waldschmidt nach nur einem Jahr zurück in die Bundesliga zu holen.

Luca Waldschmidt
Jubelt Luca Waldschmidt bald für die Wölfe? / Quality Sport Images/Getty Images

Mit Lukas Nmecha hatten die Wolfsburger in diesem Sommer zuvor einen weiteren vielversprechenden, jungen, deutschen Angreifer verpflichtet. Inwieweit Waldschmidt in die Mannschaft von Mark van Bommel passt, muss abgewartet werden - eventuell ist seine Verpflichtung ein Vorgriff auf einen Abgang von Wout Weghorst?

Der Niederländer wurde nach dem Lukaku-Abgang zuletzt bei Inter Mailand gehandelt, auch bei Tottenham gilt er als Option, sollte Harry Kane im Sommer zu Man City wechseln.