VfL Wolfsburg droht Verlust von Stammspieler am Deadline Day

Paolo Otavio (links)
Paolo Otavio (links) / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paolo Otavio stand in dieser Saison 15 Mal in der Startformation. Der Brasilianer gehört beim VfL Wolfsburg zu den Leistungsträgern. Nun droht der Last-Minute-Abgang.


Der französischen RMC Sport zufolge sind sowohl OGC Nizza als auch Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion am 28-Jährigen interessiert. Nizza soll sogar schon konkrete Verhandlungen mit dem VfL führen, um Otavio noch in letzter Sekunde in die Ligue 1 zu holen.

Da der Vertrag des Brasilianers im Sommer ausläuft, befinden sich die Wölfe in einer ungünstigen Verhandlungsposition. Beharren sie auf Otavios Verbleib, könnte der Linksverteidiger im Sommer ablösefrei wechseln. Laut Transfermarkt beträgt sein aktueller Marktwert 6,5 Millionen Euro. Tatsächlich dürfte die Ablösesumme, sollte es tatsächlich zu einem Wintertransfer kommen, wohl deutlich unter dieser Summe liegen.

Otavio kam 2019 für 1,1 Millionen Euro vom FC Ingolstadt nach Wolfsburg. Seitdem hat er für die Niedersachsen 66 Pflichtspiele absolviert, erzielte dabei einen Treffer und leistete zehn Vorlagen. Die Lücke, die Otavio hinterlassen könnte, würde Niko Kovac wohl mit dem frisch verpflichteten Nicolas Cozza (kam aus Montpellier) schließen.


Alles zu Wolfsburg bei 90min: