VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg: So geht es mit den auslaufenden Verträgen weiter

Tal Lior
Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim VfL Wolfsburg müssen sich die Vereinsverantwortlichen langsam mit zahlreichen Vertragsfragen beschäftigen, mehrere Arbeitspapiere laufen aus. So könnte es mit den verschiedenen Spielern weitergehen:

1. John Anthony Brooks - Verlängerung

John Anthony Brooks
Martin Rose/GettyImages

Der 28-jährige Stammspieler soll dem Verein erhalten bleiben, dies bestätigte Wolfsburg-Sportdirektor Marcel Schäfer dem Sportbuzzer vor einer Woche. Ein erstes Gespräch wurde bereits geführt, Brooks soll nicht abgeneigt sein.

2. William - Abgang

FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-AUGSBURG
JOHN MACDOUGALL/GettyImages

William hat sich kürzlich erneut eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 26-jährige Brasilianer war in Wolfsburg zwischenzeitlich eigentlich Stammspieler, verschiedene schwerwiegende Verletzungen warfen ihn jedoch zurück. Laut dem kicker werden die 'Wölfe' den Vertrag des Außenbahnspielers nicht verlängern, unabhängig von seiner gesundheitlichen Situation.

3. Pavao Pervan - Verlängerung

Pavao Pervan
Martin Rose/GettyImages

Der 34-jährige Österreicher hat sich in Wolfsburg einen guten Ruf als Teamplayer und zuverlässiger Back-Up erarbeitet. Pervan möchte nach eigener Aussage in Wolfsburg bleiben, der Verein ist ebenfalls an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. "Wir werden noch einmal ausführlich besprechen, ob, wie und in welcher Form es hier weitergehen wird. Ich mache mir aber keine Sorgen", sagte er im kicker-Interview.

4. Admir Mehmedi - Abgang

Admir Mehmedi
Martin Rose/GettyImages

Als Admir Mehmedi zum Saisonstart aus dem Kader für die Champions League gestrichen wurde, war sofort klar, was für einen Stellenwert der 30-jährige Schweizer mittlerweile im Wolfsburg hat. Dies wird derzeit auch von seinen mickrigen 20 Einsatzminuten unterstrichen. Ein Sommer-Abgang ist so gut wie sicher, der Offensiv-Akteur könnte aber auch schon im Winter gehen.

5. Marvin Stefaniak - Abgang

Marvin Stefaniak
Martin Rose/GettyImages

War zu keinem Zeitpunkt in seiner Wolfsburg-Karriere bei den Profis ein Faktor. Spätestens im Sommer wird das Kapitel für den 26-Jährigen endlich vorbei sein.

6. Daniel Ginczek - Abgang

Daniel Ginczek
Cathrin Mueller/GettyImages

Elf Tore in 65 Spielen - das ist die Bilanz von Ginczek beim VfL, seitdem er für 14 Millionen Euro verpflichtet wurde. In dieser Saison hat der 30-Jährige nur elf Spielminuten absolviert. Laut dem kicker wird man seinen Vertrag nicht verlängern.

facebooktwitterreddit