VfL Wolfsburg verlängert langfristig mit Sportdirektor Schäfer

Marcel Schäfer bleibt beim VfL Wolfsburg
Marcel Schäfer bleibt beim VfL Wolfsburg / Boris Streubel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marcel Schäfer und der VfL Wolfsburg planen langfristig die gemeinsame Zukunft! Der 37-Jährige verlängerte seinen Vertrag als Sportdirektor vorzeitig bis 2025.


Der ehemalige Linksverteidiger ist in der Autostadt das, was man als echtes Urgestein bezeichnet. Im Jahr 2007 war Schäfer vom TSV 1860 München zu den Wölfen gewechselt und trug anschließend zehn Jahre lang das VfL-Trikot, ehe es ihn zum Abschluss seiner aktiven Karriere für ein Jahr in die USA zog.

Doch dann riefen Geschäftsführer Jörg Schmadtke und die Niedersachsen und boten Schäfer die Rolle als Sportdirektor an, die er seitdem mit großem Erfolg ausfüllt.

"Ich bin 2007 zum VfL Wolfsburg gekommen und auch während meiner Zeit in den USA dem Klub und der Stadt immer sehr verbunden gewesen. Jeder, der mich kennt, weiß, wie ich zum VfL stehe. Von daher freue ich mich sehr, dass mein Weg beim VfL noch weitergeht", teilte der 37-Jährige nach der Vertragsverlängerung mit.

"Ich habe auch das Gefühl, dass ich hier noch nicht am Ende meiner Entwicklung bin, täglich dazulernen kann und dass andererseits auch der Klub noch viel Potenzial hat. Ich bin stolz und glücklich, Teil dieses Projekts zu sein und freue mich, an der Seite von Jörg Schmadtke weiter daran zu arbeiten,  dass der Weg, den wir vor drei Jahren hier eingeschlagen haben, weiter nach oben führt und wir die Herausforderungen, die sich uns stellen, gemeinsam meistern werden."

"Es hat sich im Laufe unserer Zusammenarbeit bestätigt, dass unsere Vorstellungen, wie wir den VfL wieder in die Erfolgsspur bringen können, sehr gut zueinanderpassen. Marcel hat die Rolle als Funktionär hervorragend angenommen und sich in seinen Aufgabenbereichen sehr gut entwickelt", lobt Schmadtke seinen Mitarbeiter.