VfL Wolfsburg macht Transfercoup offiziell

Lovro Majer
Lovro Majer / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kurz vor dem Bundesliga-Start sorgt der VfL Wolfsburg für einen Coup auf dem Transfermarkt: Lovro Majer stößt von Stade Rennes in die Autostadt und erhält einen Vertrag bis 2028.

Nach dem Abgang von Felix Nmecha nimmt der VfL Wolfsburg richtig Geld in die Hand, um dessen Nachfolger im zentralen Mittelfeld zu verpflichten. Während der kicker von einer Ablöse von 25 Millionen Euro für Lovro Majer berichtet, geht der Transferexperte Fabrizio Romano sogar noch weiter: Laut seinen Infos liegt die Ablöse bei stolzen 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Boni. Dazu soll Stade Rennes mit 15% an einem späteren Verkauf beteiligt werden.

Sollten die Angaben von Romano stimmen, wäre Majer nach Julian Draxler (43 Millionen Euro) der zweitteuerste Einkauf der Wolfsburger Vereinshistorie. Behält der kicker recht, wäre er hinter Draxler und André Schürrle (32 Millionen Euro) zumindest der drittteuerste.

So oder so: Der Transfer des 25-jährigen Majer ist ein echtes Statement der Wölfe!

"Es ist kein Geheimnis, dass wir Lovro schon länger auf unserer Liste hatten. Er ist ein kreativer, technisch sehr versierter Spieler und hat in den vergangenen zwei Jahren seine Qualitäten in Frankreich unter Beweis gestellt. Darüber hinaus hat er sowohl mit Rennes in der Europa League als auch mit Dinamo Zagreb in der Champions League bereits internationale Erfahrung gesammelt", betonte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. "Umso mehr freut es uns, dass wir jetzt eine Lösung hinbekommen haben und ihn hier bei uns in Wolfsburg begrüßen können. Mit Lovro sind wir im Mittelfeld künftig noch flexibler aufgestellt, er kann zentral eingesetzt werden, hat aber auch über außen seine Stärken."

Beim VfL trägt der kroatische Nationalspieler künftig die Trikotnummer 19. "Ich bin sehr glücklich, dass es mit einem Wechsel nach Wolfsburg in die Bundesliga geklappt hat und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen", so Majer nach seiner Unterschrift. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitspielern und dem Trainerteam um Niko Kovac. Ich möchte der Mannschaft helfen, mein Bestes geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen."


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed