VfL Wolfsburg bestätigt Marmoush-Abschied

Omar Marmoush
Omar Marmoush / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat bestätigt, dass Omar Marmoush den Verein im Sommer ablösefrei verlassen wird.

Eine große Überraschung ist diese Nachricht nicht mehr: Omar Marmoush wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den VfL Wolfsburg zum Saisonende nach sechs Jahren verlassen.

"In offenen und ehrlichen Gesprächen haben beide Seiten ihre Vorstellungen ausgetauscht. Im Zuge dieser Gespräche konnte keine Einigung erzielt werden. Für seinen Einsatz im Trikot des VfL bedanken wir uns und wünschen Omar auf seinem weiteren Weg sportlich wie privat alles Gute", verkündete Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Marmoush war 2017 aus seiner ägyptischen Heimat Wadi Degla FC in die Autostadt gewechselt. Da sein Durchbruch zunächst auf sich warten ließ, wurde er zwischenzeitlich an den FC St. Pauli und VfB Stuttgart ausgeliehen - zwei Wechsel, die seiner Entwicklung gut taten. Nun sieht sich Marmoush jedoch bereit für die nächste Stufe seiner Karriere.

"Ich hatte eine gute Zeit in Wolfsburg und ich bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass sie mir auch durch die beiden Leihen die Möglichkeit gegeben haben, mich immer weiterzuentwickeln", so der Angreifer. "Für mich ist es jetzt aber an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Ich werde bis zum Saisonende alles geben, um gemeinsam mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen."

Als nächstes wird der 24-Jährige bei Eintracht Frankfurt anheuern, wie mehrere Medien in der vergangenen Woche bereits übereinstimmend vermeldet hatten. Bis zur offiziellen Vollzugsmeldung der Hessen dürfte es somit nicht mehr lange dauern.