VfL Wolfsburg: Die Ablöse für Aster Vranckx

Aster Vranckx
Aster Vranckx / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aster Vranckx möchte den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen. Die Wölfe haben nun das Preisschild für den jungen Belgier festgelegt.


Schon in der vergangenen Woche hatte die Bild berichtet, dass Aster Vranckx die Niedersachsen auf den letzten Drücker verlassen möchte. Der Mittelfeldspieler hat unter Neu-Coach Niko Kovac ein schlechtes Standing und stand am vergangenen Wochenende schon nicht mehr im Kader des VfL.

TV-Sender Sky bestätigte am Montagabend, dass Vranckx in Wolfsburg zum Verkauf stehe - bei der Ablöse würden sich die Wölfe sogar großzügig zeigen und ein Transferminus in Kauf nehmen. Demnach kann der 19-Jährige, der im vergangenen Sommer noch für acht Millionen Euro vom KV Mechelen gekommen war, für schlappe sechs Millionen Euro wieder gehen.

Die Bild hatte als Interessenten für Vranckx Nottingham Forest, FC Everton, AC Florenz, FC Bologna und OSC Lille genannt - der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio brachte den Youngster zuletzt auch mit der AC Mailand in Verbindung. Bei so viel Interesse und einer vergleichsweise überschaubaren Ablöse dürfte ein Transfer nicht allzu schwer fallen.


Alles zum VfL Wolfsburg bei 90min: