VfL-Ersatzkeeper Pavao Pervan bis 2022 unter Vertrag - Verlängerung ein Jahr verschwiegen

Pervan hat schon vor einem Jahr beim VfL verlängert - öffentlich wurde dies erst jetzt
Pervan hat schon vor einem Jahr beim VfL verlängert - öffentlich wurde dies erst jetzt / Cathrin Mueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Heimlich, still und leise hat der VfL Wolfsburg den Vertrag mit Ersatzkeeper Pavao Pervan um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert - und das schon vor einem Jahr! Öffentlich wurde die Verlängerung erst jetzt.

Wölfe-Geschäftsführer Jörg Schmadtke bestätigte gegenüber der Bild den neuen Vertrag für Pervan, den der 32 Jahre alte Österreicher bereits nach der Saison 2018/19 unterschrieben hatte:

"Ich finde es nicht dramatisch, so etwas nicht bekannt zu geben. Wir haben keine Verpflichtungen, Verlängerungen öffentlich zu machen."

Jörg Schmadtke sieht den VfL nicht in der Pflicht, Vertragsverlängerungen öffentlich zu machen
Jörg Schmadtke sieht den VfL nicht in der Pflicht, Vertragsverlängerungen öffentlich zu machen / TF-Images/Getty Images

Warum der neue Vertrag für den Schlussmann nicht öffentlich kommuniziert wurde, bleibt offen. Pervan jedenfalls zeigte sich von der Verschwiegenheit seines Klubs unbeeindruckt. In der abgelaufenen Saison vertrat er die Nummer eins des VfL, Koen Casteels, in acht Bundesligaspielen. Dreimal blieb der 1,94 Meter große Keeper dabei ohne Gegentor.

Pervan kam im Sommer 2018 vom LASK für eine Ablöse von 500.000 Euro in die Autostadt. Seither hat der österreichische Nationalkeeper (1 Länderspiel) stets bewiesen, dass er eine verlässliche Nummer zwei ist.