VfL Bochum verpflichtet Kwarteng

  • Der VfL Bochum gibt den Transfer von Moritz-Broni Kwarteng bekannt
  • Shootingstar unterschreibt Vertrag bis 2027
Moritz-broni Kwarteng
Moritz-broni Kwarteng / Ronny Hartmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Bochum hat das Rennen um Moritz-Broni Kwarteng gewonnen. Der Shootingstar vom 1. FC Magdeburg hat anne Castropper einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

An Kwarteng waren einige Erstligisten, darunter der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach, interessiert. Der Offensiv-Allrounder vom 1. FC Magdeburg hat sich nun aber für einen Wechsel zum VfL Bochum entschieden.

"Die Bundesliga ist eine große Herausforderung, die riesige Begeisterung bei mir auslöst. Ich werde alles tun, um mit dem VfL dort erfolgreich zu sein", zitiert der VfL Bochum seinen Neuzugang.

Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der VfL eine Million Euro Sockelablöse zahlen, die mit leistungsabhängigen Boni noch steigen kann.

"Mit Moritz-Broni Kwarteng haben wir uns schon seit längerem intensiv beschäftigt, insofern ist es umso schöner, dass der Transfer nun vollzogen werden konnte", sagt Bochums Technischer Direktor Marc Lettau.

"Momo ist ein Spieler, der in der abgelaufenen Saison eine enorme Entwicklung genommen und vom Profil her ideal zum Castroper Straßenfußball passt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, verfügt über ein ausgeprägtes Box-to-Box Play und ist aufgrund seiner Dynamik und Schnelligkeit ein zusätzliches belebendes Element für unser Spiel."