VfL Bochum verlängert mit Altmeister
Von Jan Kupitz
Der VfL Bochum kann auch in der kommenden Saison mit Cristian Gamboa planen. Der Routinier hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
Seit 2019 ist Gamboa anne Castroper aktiv. Und obwohl er mit 34 Jahren in den Herbst seiner Karriere einbiegt, ist er nach wie vor ein wertvolles Mitglied des VfL Bochum. Beide Seiten einigten sich nun darauf, den bis Saisonende datierten Vertrag vorzeitig bis 2025 zu verlängern.
"Cristian Gamboa ist ein wichtiges Element unseres Kaders, er ist einer, der immer vorangeht. Gambo ist ein absoluter Musterprofi, der sich nicht schont und trotz seiner intensiven Spielweise immer noch über eine erstaunliche Physis verfügt. An ihm können sich unsere jüngeren Spieler orientieren, auch was den Einsatz im Training angeht, denn auf dem Platz kennt er nur Vollgas", lobte Sportdirektor Marc Lettau.
Gamboa, der zuletzt zweimal in Folge in der Startelf des VfL stand und bislang sechs von neun Pflichtspielen zum Einsatz kam, zeigte sich "sehr froh und glücklich, dass der VfL mir ein neues Angebot unterbreitet hat". "Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, die Mannschaft, die Fans, das Stadion, die Angestellten, die Stadt Bochum. Gemeinsam wollen und werden wir es schaffen, am Ende der Saison wieder den Klassenerhalt zu feiern. Dafür werde ich alles geben, dafür wird die Mannschaft alles tun."