VfB Stuttgart verleiht Stürmer Juan Perea in die Schweiz
Von Simon Zimmermann

Für Juan Perea geht es in der Schweiz weiter. Der 24-jährige Stürmer wird in der kommenden Saison vom VfB Stuttgart zum FC Zürich verliehen. Der Schweizer Erstligist besitzt im Anschluss eine Kaufoption.
In der abgelaufenen Saison war der Kolumbianer als Leihspieler mit Hansa Rostock aus der 2. Liga abgestiegen. Beim VfB ist sein Vertrag derweil noch bis 2026 gültig. Im Sommer 2022 hatten die Schwaben Perea für 2,4 Millionen Euro vom griechischen Klub PAS Giannina verpflichtet.
"Nach der Leihe zu Hansa Rostock in der vergangenen Saison ist der Wechsel in die Schweizer Super League zum FC Zürich für Juan ein absolut sinnvoller Schritt. Wir wünschen Juan und dem FC Zürich eine erfolgreiche Saison", kommentierte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.
Für den VfB kam Perea bislang in 19 Pflichtspielen zum Einsatz (ein Tor). In der abgelaufenen Saison schoss er für Rostock in 33 Zweitliga-Partien vier Tore und legte zwei Treffer auf. Perea stand dabei aber nur 14 Mal in der Startelf, 19 Mal wurde er eingewechselt.
𝐉𝐮𝐚𝐧 𝐉𝐨𝐬𝐞́ 𝐏𝐞𝐫𝐞𝐚 𝐰𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥𝐭 𝐳𝐮𝐦 𝐅𝐂 𝐙𝐮̈𝐫𝐢𝐜𝐡 ✍🏼
— FC Zürich (@fc_zuerich) June 24, 2024
Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der kolumbianische Mittelstürmer Juan José Perea die Offensive des Stadtclubs verstärkt.
Herzlich Willkommen, Juan! 🫶🏼🔵⚪️#NieUsenandGah pic.twitter.com/WPZOPFih9X
manual