VfB Stuttgart trifft Entscheidung bei der Sportvorstand-Suche

Beim VfB Stuttgart gilt es laut 'Stuttgarter Nachrichten' als beschlossene Sache, dass Fabian Wohlgemuth zum Sportvorstand aufrücken wird. Damit ist die Beförderung des Sportdirektors wohl nur noch Formsache.

Fabian Wohlgemuth
Fabian Wohlgemuth / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits seit Längerem ist bekannt, dass der VfB Stuttgart den Posten des Sportvorstands wieder besetzen möchte. Viele Kandidaten soll es gegeben haben, auf die sich die Verantwortlichen aber nicht so richtig haben einigen können.

Nicht nur, aber auch deshalb rückte mit Fabian Wohlgemuth auch schnell der aktuelle Sportdirektor in den Fokus. Den Stuttgarter Nachrichten zufolge soll der VfB nun auch die Entscheidung getroffen haben, dass er befördert werden und somit aufrücken soll.

Bereits vor dem vergangenen Wochenende haben sich die VfB-Verantwortlichen demnach auf Wohlgemuth geeinigt. Der 45-Jährige wechselte zum Dezember 2022 zu den Schwaben. In den vergangenen Wochen hatte er schon angedeutet, dass er sich das Amt des Sportvorstands gut vorstellen könnte. Auch Alexander Wehrle hatte sich für dieses Szenario ausgesprochen.

Damit dürfte es auch darauf hinauslaufen, dass Christian Gentner zum neuen Sportdirektor und Wohlgemuth-Nachfolger ernannt wird. Laut den Stuttgarter Nachrichten wird darüber nachgedacht, ob der Ex-Spieler des VfB dafür noch personelle Unterstützung bekommt. Immerhin hat er, auch als voriger Leiter der Profi-Abteilung, noch keine Erfahrung in diesem Feld sammeln können.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed