VfB Stuttgart will Stenzel halten - Ablösepoker mit SC Freiburg

Bleibt Stenzel dem VfB erhalten?
Bleibt Stenzel dem VfB erhalten? / DeFodi Images / Getty Images
facebooktwitterreddit

Aktuell ist Pascal Stenzel vom SC Freiburg an den VfB Stuttgart nur ausgeliehen, doch die Schwaben bemühen sich um einen dauerhaften Verbleib des Rechtsverteidigers. Die Ablösesumme wird zum Knackpunkt.

Pascal Stenzel ist einer der Dauerbrenner beim VfB Stuttgart. Die Leihgabe stand in dieser Saison in allen 25 Zweitligapartien auf dem Feld - 24-mal davon sogar in der Startelf. Der 24-Jährige hat sich prompt zur festen Größe im Ländle aufgeschwungen und glänzt nach der System-Umstellung auf eine Dreierkette mittlerweile auch als Innenverteidiger.

Daher ist es keine große Überraschung, dass der VfB die Leihgabe laut kicker-Informationen unbedingt halten will. Bislang kam es mit dem SC Freiburg zu einem "losen und unverbindlichen Austausch", bei dem der VfB sein Interesse an einem Transfer aber deutlich hinterlegte.

VfB Stuttgart und SC Freiburg mit unterschiedlichen Vorstellungen

Der Knackpunkt bei den Verhandlungen dürfte - wie sollte es auch anders sein - die Ablösesumme darstellen. Das Fachmagazin berichtet, dass die Breisgauer eine Ablösesumme verlangen, "die mit einer drei vor dem Komma beginnt". Der VfB stellt sich dagegen nur einen Betrag mit einer zwei vor dem Komma vor.

Auch der Spieler soll bereits eine Entscheidung getroffen haben: Selbst wenn der Verein den anvisierten Aufstieg in die erste Liga verpassen sollte, würde Stenzel gerne beim VfB Stuttgart bleiben.