Noch ein Stürmer: VfB Stuttgart verpflichtet auch Faghir

Wahid Faghir wechselt zum VfB Stuttgart
Wahid Faghir wechselt zum VfB Stuttgart / FERENC ISZA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach der Leihe von Omar Marmoush hat der VfB Stuttgart einen weiteren Angreifer an Land gezogen: Wahid Faghir wechselt vom dänischen Klub Vejle BK ins Ländle und erhält einen Vertrag bis 2026.


Der 18-Jährige gilt in seiner Heimat Dänemark als eines der vielversprechendsten Talente und konnte in bislang 33 Spielen in der Superligaen immerhin schon acht Treffer markieren. Faghir soll mithelfen, den mehrmonatigen Ausfall von Sasa Kalajdzic zu kompensieren, ist aber in erster Linie natürlich eine Investition in die Zukunft.

Laut kicker-Angaben legt der VfB rund vier Millionen Euro für den Youngster auf den Tisch, während dänische Medien sogar von 6,7 Millionen Euro berichten!

"Wir beobachten Wahid Faghir schon über einen längeren Zeitraum. Sein bisheriger Weg ist sehr vielversprechend und wir sehen bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, dass sich Wahid trotz mehrerer Angebote von anderen Klubs für uns und den Weg des VfB entschieden hat", schwärmte Sportdirektor Sven Mislintat.