VfB Stuttgart bindet Mavropanos und Karazor langfristig

Atakan Karazor verlängert langfristig beim VfB Stuttgart
Atakan Karazor verlängert langfristig beim VfB Stuttgart / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Klassenerhalt geht beim VfB Stuttgart runter wie Öl. Die Schwaben nutzen den Schwung, um die Kaderplanung für die neue Saison voranzutreiben. Mit Konstantinos Mavropanos und Atakan Karazor wurden zwei weitere wichtige Personalien geklärt.


Bei Mavropanos hatte der VfB eine Kaufpflicht mit dem FC Arsenal vereinbart, die mit dem Klassenerhalt gegriffen hat. Mavropanos hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und sieht sich langfristig beim VfB:

"Ich habe immer mein Bestes gegeben und werde weiterhin mein Bestes für diesen großen Verein geben. Das Vertrauen der Verantwortlichen und die Zuneigung der Fans in Stuttgart sind ein großer Antrieb für mich", erklärte der Grieche.

Karazor und Mavropanos bekennen sich zum VfB Stuttgart

Mit Atakan Karazor konnte der VfB einen weiteren Defensivmann langfristig binden. Seinen 2023 auslaufenden Vertrag verlängerte der 25-Jährige bis 2026.

"Ich fühle mich vom ersten Tag an sehr wohl beim VfB, wir sind gemeinsam in die Bundesliga aufgestiegen und haben jetzt zwei Mal in Folge die Klasse gehalten. Die Bedeutung des Clubs für die Stadt und die Region ist enorm, die Momente nach dem Aufstieg und ganz aktuell nach dem Köln-Spiel werden für immer in meinem Herzen bleiben. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre im VfB-Trikot, in denen ich meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft leisten möchte und in denen ich mich als Spieler weiterentwickeln will", so Karazor zu seinem neuen Vertrag.

Sportdirektor Sven Mislintat ergänzte zu den Beiden: "Zusätzlich zu seinen Qualitäten als Fußballer ist Ata als Mensch und Führungsspieler ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft. Dinos bringt eine enorme Wucht und Willenskraft in unser Spiel und hat sich darüber hinaus auf einem hohen physischen Level stabilisiert. Beide haben sich klar zum VfB und zu unserem Weg bekannt und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."


Alle News zum VfB bei 90min: