VfB Stuttgart: Thommy fällt wochenlang aus - Massimo reist aus Trainingslager ab
Von Oscar Nolte

Beim VfB Stuttgart gibt es am Sonntagmorgen schlechte Nachrichten im Doppelpack. Erik Thommy und Roberto Massimo fallen nach dem Testspiel gegen den FC Liverpool beide verletzt aus und stehen dem VfB vorerst nicht zur Verfügung.
Erik Thommy, am Saisonende von seiner Ausleihe zu Fortuna Düsseldorf zurückgekehrt, prallte im Zweikampf mit Liverpools Joe Gomez gegen die Außenbande und verletzte sich dabei schwer am Arm. Wie der VfB nun mitteilte, hat sich der Angreifer den linken Ellbogen gebrochen und musste operiert werden. Thommy steht den Schwaben damit wochenlang nicht zur Verfügung.
Roberto #Massimo, der sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der ersten Hälfte im Testspiel #VfBLFC am linken Sprunggelenk verletzte, wird heute das Trainingslager in Kitzbühel verlassen und zu weiteren Untersuchungen zurück nach Stuttgart reisen. pic.twitter.com/y7T0OZTCPs
— VfB Stuttgart (@VfB) August 23, 2020
Auch Roberto Massimo musste frühzeitig aus dem Trainingslager des Bundesliga-Aufsteigers abreisen. Der 19-Jährige verletzte sich gegen den englischen Meister am Sprunggelenk und begab sich nun zu weiteren Untersuchungen auf die Rückreise nach Stuttgart.
Am 19. September startet der VfB Stuttgart mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg in die neue Bundesliga-Saison.