VfB Stuttgart nimmt Eintracht-Reservist auf die Shortlist

Kristijan Jakic
Kristijan Jakic / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart wird in den letzten Tage der Transferperiode noch etwas tun (müssen). Für Verstärkungen geht der Blick auch zu Eintracht Frankfurt.

Mit Wataru Endo verlor der VfB vor dem Bundesliga-Start sein Herzstück. Eins zu eins ist der Japaner nicht zu ersetzen, so viel ist klar. Bei der Suche nach seiner Nachfolge scheinen sich die Schwaben insbesondere für Bundesliga-erprobte Akteure zu interessieren.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits bekannt geworden war, dass Angelo Stiller ein Kandidat im Ländle ist, soll nun auch Kristijan Jakic auf der sogenannten Shortlist des VfB stehen. Das vermeldet der TV-Sender Sky.

Dem 26-jährigen Kroaten wurde im Laufe der Vorbereitung eine schwieriges Standing unter Dino Toppmöller nachgesagt, wenngleich Jakic am ersten Bundesliga-Spieltag früh für den verletzten Sebastian Rode eingewechselt wurde. Dennoch ist offen, ob ein Wechsel zustande kommen kann.

Laut Sky-Angaben plant der VfB nämlich eine Leihe mit Kaufoption für Jakic - unsicher, ob die SGE einem solchen Modell zustimmt. Gespräche zwischen den Klubs hat es bislang noch nicht gegeben.

Jakic kann neben seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld auch im Abwehrzentrum sowie als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Genau die Positionen, wo der VfB ohnehin noch Verstärkung gebrauchen kann.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed