VfB Stuttgart mehrere Wochen ohne Egloff und Massimo
Von Jan Kupitz

Der VfB Stuttgart hat im Trainingslager die nächsten Verletzungen zu beklagen: Die beiden Youngster Lilian Egloff und Roberto Massimo müssen mehrere Wochen pausieren.
Das Trainingslager in Kitzbühel steht für den Bundesliga-Aufsteiger bislang unter keinem guten Stern: Erik Thommy wurde nach einer Ellbogenverletzung, die er sich im Testspiel gegen Liverpool zugezogen hatte, bereits operiert; nun hat es auch Lilian Egloff und Robert Massimo erwischt, die sich beide am Sprunggelenk verletzten.
Der VfB gab am Montag bekannt, dass Massimo - ebenfalls gegen den LFC - eine Kapselverletzung am Sprunggelenk erlitten hat und zwei bis drei Wochen pausieren muss.
Noch schlimmer sieht es bei Egloff aus, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bis 2024 verlängert hatte: Der 18-Jährige verletzte sich am Montag während einer Trainingseinheit im Zweikampf mit Daniel Didavi - Untersuchungen ergaben eine Teilruptur des Syndesmosebands. Der VfB spricht von "mindestens" vier Wochen Pause. Wer sich aber mit Syndemosebandverletzungen beschäftigt hat, weiß, dass diese auch gerne einmal länger dauern können.
Aus personeller Sicht hätte der Start des Trainingslagers für die Schwaben kaum schlimmer laufen können.