VfB Stuttgart lange ohne Nicolas Gonzalez

Nicolas Gonzalez fällt lange aus
Nicolas Gonzalez fällt lange aus / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vier Pleiten aus den letzten fünf Pflichtspielen, mächtig Unruhe in der Führungsebene und nun fällt nach Gonzalo Castro auch noch Nicolas Gonzalez mehrere Wochen lang aus. Der VfB Stuttgart erlebt aktuell den ersten richtigen Prüfstein dieser Saison.

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga verzauberte der VfB Stuttgart ganz Fußball-Deutschland. Mit erfrischendem Offensivfußball spielte sich die Matarazzo-Elf im oberen Tabellendrittel fest und sorgte unter anderem mit dem deutlichen 5:1-Erfolg bei Borussia Dortmund für Ausrufezeichen!

Zuletzt geriet der Motor der Schwaben aber etwas ins Stocken - für einen Aufsteiger freilich nichts Ungewöhnliches. Zu der kleinen Formdelle gesellt sich neben der Unruhe um Thomas Hitzlsperger und Claus Vogt nun auch noch der Ausfall des wichtigsten VfB-Spielers: Nicolas Gonzalez fällt fünf bis sechs Wochen aus und steht somit erst im Endspurt der Saison wieder zur Verfügung.

Der Argentinier hatte sich bei der 2:5-Pleite gegen Bayer Leverkusen früh verletzt und musste nach 22 Minuten ausgewechselt werden. Am Montag gab der VfB bekannt, dass bei Gonzalez, der unter anderem vom BVB umworben werden soll, ein Muskelfaserriss an der Rückseite des Oberschenkels diagnostiziert wurde.

Erst am vergangenen Wochenende hatte sich Kapitän Gonzalo Castro gegen Mainz die gleiche Verletzung zugezogen.