VfB Stuttgart findet Last-Minute-Abnehmer für Dias

Gil Dias
Gil Dias / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat Verkaufskandidat Gil Dias doch noch an den Mann gekriegt. Der Portugiese soll sich aktuell auf dem Weg zu seinem neuen Verein befinden, wird inklusive Kaufoption bis Saisonende verliehen.

In manchen Ländern ist das Transferfenster noch geöffnet, zum Beispiel in Polen. Dorthin soll laut der Bild in diesen Stunden Gil Dias reisen, um seinen Wechsel zu Legia Warschau abzuschließen. Der Portugiese war klarer Verkaufskandidat beim VfB Stuttgart, bislang fand sich allerdings kein Abnehmer.

Gil Dias wechselt nach Polen

Nun zieht es Dias zum polnischen Hauptstadt-Club Legia. Der VfB verleiht Dias bis Saisonende, Legia hat sich zudem eine Kaufoption gesichert, die bei etwa einer Million Euro liegen soll. Das entspricht der Summe, die der VfB Stuttgart im Januar auf den Tisch gelegt hat, um Dias von Benfica zu verpflichten.

Beim VfB konnte sich der portugiesische Rechtsaußen in den letzten Monaten zu wenig anbieten. Nur in acht Pflichtspielen kam Dias für die Schwaben zum Einsatz, dabei gelangen ihm aber immerhin zwei Tore.

Am Montag soll der 26-Jährige nun seinen Medizincheck bei Legia absolvieren. Geht alles glatt (das Transferfenster in Polen schließt Montagabend) hat der VfB eine gute Lösung für Ladenhüter Dias gefunden. Mit seinem neuen Club wird Dias in der Conference League antreten.


Weitere Artikel zum VfB Stuttgart lesen:

feed