VfB Stuttgart: Daniel Didavi fällt auch gegen Werder aus - Nicolás González macht Fortschritte

TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Beim VfB Stuttgart herrscht nach dem gestrigen Punktverlust beim 1:3 gegen den FC Bayern weiterhin Zuversicht. Die Mannschaft zeigte gegen den deutschen Rekordmeister ansehnlichen Offensiv-Fußball, am Ende fehlte jedoch der Truppe von Trainer Pellegrino Matarazzo das nötige Glück für einen Punktgewinn. Nach der ansprechenden Leistung muss das Team leider auch einen verletzungsbedingten Wermutstropfen hinnehmen.

Nach Angaben des Vereins hat sich Daniel Didavi einen Faserriss in der Hüftmuskulatur zugezogen und wird deshalb auch gegen den SV Werder Bremen am nächsten Spieltag fehlen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler verpasste bereits das gestrige Duell gegen den FC Bayern aufgrund dieser Verletzung.

Derweil gibt es gute Neuigkeiten bei Nicolás González. Der argentinische Unterschiedsspieler der Schwaben konnte laut Bild-Angaben heute individuell auf dem Rasen trainieren und auch Übungen mit dem Ball absolvieren, nachdem er sich vor einer Woche gegen Hoffenheim einen Teilriss des Innenbandes zugezogen hat. Wird der Argentinier vielleicht schon gegen Werder dabei sein?