VfB Stuttgart blitzt beim BVB wegen Meyer ab

Alexander Meyer
Alexander Meyer / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart muss sich weiter nach einem neuen Torhüter umsehen. Alexander Meyer wird nicht zu den Schwaben wechseln.

Die Torhüter-Position war in der abgelaufenen Saison eine der Schwachstellen des VfB Stuttgart. Weder Florian Müller (der auf dem Sprung zum SC Freiburg steht), noch Fabian Bredlow agierten konstant auf Bundesliga-Niveau, weshalb die Schwaben in diesem Sommer eine neue Nummer eins suchen.

In diesem Zuge war Alexander Meyer, der bei Borussia Dortmund den Backup von Gregor Kobel gibt, ins Visier seines Ex-Klub geraten. Der heute 32-Jährige war bereits von 2017 bis 2019 in Stuttgart aktiv und ist nur noch bis 2024 an den BVB gebunden.

Wie die Bild berichtet, wird es in diesem Sommer aber zu keinem Meyer-Wechsel kommen. Der Torhüter, der sich in Dortmund ohnehin wohl fühlen soll und daher aktiv keinen Abschied anzustreben scheint, bekommt von den Schwarzgelben keine Freigabe. Bei BVB ist man demzufolge sehr zufrieden mit dem Backup und will daher keine unnötige Lücke aufmachen.

Der VfB muss sich somit weiter nach einer neuen Nummer eins umsehen. Dafür ist immerhin die Entscheidung gefallen, dass Florian Schock die Stuttgarter auf Leihbasis verlassen wird - Top-Talent Dennis Seimen soll seinen Job als Nummer drei übernehmen.


Weitere VfB-News lesen:

feed