VfB-Fans feiern "dreckigen" Sieg in Darmstadt - Die Netzreaktionen

  • Stuttgart mit 2:1-Arbeitssieg
  • Schwaben lange Zeit in Unterzahl
  • Fan-Proteste sorgen für lange Unterbrechung

VfB Stuttgart
VfB Stuttgart / KIRILL KUDRYAVTSEV/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart befindet sich weiter im Höhenflug. Auch in Darmstadt gab es trotz langer Unterzahl einen 2:1-Erfolg. Im Mittelpunkt standen aber erneut die Fan-Proteste, die diesmal für eine besonders lange Unterbrechung sorgten. Die Netzreaktionen zum Spiel.

Der VfB Stuttgart lieferte beim SV Darmstadt 98 mit Sicherheit nicht seine beste Saisonleistung ab, dennoch konnte die Mannschaft von Sebastian Hoeneß den nächsten Sieg einfahren und damit Rang drei festigen. Beim 2:1 in Darmstadt erzielten Serhou Guirassy und Mo Dahoud die beiden Treffer, auf der anderen Seite traf Aaron Seydel. Der Vorsprung auf den viertplatzierten BVB liegt nun schon bei fünf Punkten!

Die Netzreaktionen zum Stuttgart-Sieg in Darmstadt

In der ersten Halbzeit dominierte wenig verwunderlich die knapp 20-minütige (!) Unterbrechung das Netz.

Vielleicht war die lange Unterbrechung heute aber gar nicht so verkehrt.

Nach der Gelb-Roten-Karte für Pascal Stenzel haderten einige VfB-Fans mit dem Schiedsrichter. Eine klare Linie konnten sie jedenfalls nicht erkennen.

Trotz der dürftigen Leistung und des Anschlusstreffers kurz vor Schluss konnten die Stuttgarter am Ende jubeln. Und das zum fünfzehnten Mal in der laufenden Bundesliga-Saison!