VfB-Angebot für Wunschspieler abgelehnt

Hugo Vetlesen (links)
Hugo Vetlesen (links) / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Kampf gegen den Abstieg sucht der VfB Stuttgart nach personellen Verstärkungen. Ganz oben auf der Wunschliste steht der offensive Mittelfeldspieler Hugo Vetlesen. Dessen Klub FK Bodø/Glimt erweist sich jedoch als harter Verhandlungspartner.


Nach Sky-Informationen haben die Norweger schon drei VfB-Angebote abgelehnt. Zuletzt sollen die Schwaben eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro offeriert haben. FK Bodø/Glimt fordere jedoch das Doppelte.

Ob die klammen Stuttgarter so tief für Vetlesen in die Tasche greifen können, ist fraglich. Die gute Nachricht: Laut Sky kann sich der Spieler selbst einen Wechsel zum Bundesliga-15. gut vorstellen. Der Vertrag des 22-Jährigen ist noch bis Dezember 2023 datiert.

In der vergangenen Saison (die norwegische Eliteserien endet mit dem Kalenderjahr) sammelte Vetlesen beeindruckende 28 Scorerpunkte in 29 Spielen. Diese Leistungsbilanz soll auch andere Vereine auf den Plan gerufen haben. Unabhängig von den komplizierten Ablöseverhandlungen muss sich der VfB also gegen einige Konkurrenten durchsetzen.

Die Tage bis zum Ablauf des Transferperiode am 31. Januar versprechen also spannend zu werden. Bis dahin stehen die Schwaben noch vor einer großen sportlichen Herausforderung. Am heutigen Freitag reist der VfB zum Tabellenzweiten aus Leipzig und will eine Überraschung schaffen.


90min diskutiert über die Bundesliga-Topelf der Hinrunde


Alles zur Bundesliga bei 90min: