Nach VfB-Abschied: Tomas-Wechsel zum VfL Wolfsburg wird konkreter
Von Yannik Möller
Nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart scheint Tiago Tomas in der Bundesliga bleiben zu wollen. Ein Wechsel zum VfL Wolfsburg nimmt weiter Formen an.
Für 15 Millionen Euro hätte der VfB Stuttgart aus der Leihe von Tiago Tomas eine feste Verpflichtung machen können. Allerdings entschied sich der Klub, der sich durch die Relegation in der Bundesliga halten konnte, dagegen. So kehrt Tiago Tomas nach anderthalb Jahren bei den Schwaben vorerst wieder zu Sporting zurück.
Die Betonung liegt dabei auf 'vorerst'. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der 20-jährige Stürmer weiterhin in Deutschland aufspielen wird.
Dem kicker zufolge wird der Wechsel zum VfL Wolfsburg immer konkreter. Bereits vor einer Woche wurden die Wölfe mit Tomas als Nachfolger von Omar Marmoush in Verbindung gebracht (90min berichtete). Inzwischen soll er sich zum VfL bekannt haben.
Das Magazin geht davon aus, dass sich die Ablösesumme nicht an der Kaufoption der Stuttgarter orientieren wird. Viel eher werde es um etwa die Hälfte der 15 Millionen Euro gehen, die nach Lissabon überwiesen werden müssten.
Während Tomas anscheinend in der Bundesliga bleiben und den Wechsel vollziehen möchte, steht also soweit nur noch die Einigung der beiden Vereine aus.