Vertragsverlängerung von Lucas Hernandez beim FC Bayern wohl fix

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lucas Hernandez wird seinen Vertrag beim FC Bayern wie erwartet verlängern. Nach guten Gesprächen mit der Vereinsführung sollen sich die beiden Parteien auf eine Verlängerung verständigt haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Dass Lucas Hernandez beim FC Bayern noch nicht absolut unverzichtbar ist, liegt vor allem am Verletzungspech des Franzosen. In knapp vier Jahren beim deutschen Rekordmeister verpasste Hernandez satte 65 Pflichtspiele (Stand 24.04.23) mit diversen Verletzungen. In der laufenden Saison fiel der Abwehrspieler erst mit einem Muskelbündelriss aus, ehe er sich im Winter einen Kreubandriss zuzog. In dieser Saison wird Hernandez nicht mehr zum Einsatz kommen.

In den Planungen des FC Bayern spielt der französische Nationalspieler dennoch eine tragende Rolle. Das ist angesichts dessen, was Hernandez gezeigt hat, als er fit war und spielen konnte, absolut nachvollziehbar. Sein aktueller Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis 2024 gültig. Die Bayern sind sich aber seit Monaten einig darüber, mit Hernandez zu verlängern.

Hernandez verlängert bis 2027

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sind die Verhandlungen mittlerweile zu einem positiven Abschluss gekommen; der FC Bayern und Hernandez sollen sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2027 verständigt haben.

Nach zuletzt guten Gesprächen von Hernandez' Management und der Münchener Vereinsführung soll eine Einigung erzielt worden sein. Plettenberg spricht davon, dass der Vertrag des Franzosen in den kommenden Tagen offiziell verlängert wird.