Vertrag läuft aus: So ist der Stand bei Marco Asensio und Real Madrid

Der Vertrag von Marco Asensio bei Real Madrid läuft aus
Der Vertrag von Marco Asensio bei Real Madrid läuft aus / Flor Tan Jun/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Marco Asensio ist weiter ungewiss. Der Vertrag des 27-Jährigen bei Real Madrid läuft im Sommer aus. Während Asensio am liebsten weiterhin für die Königlichen auflaufen würde, ist das Interesse in ganz Europa groß.

Quellen haben gegenüber 90min verraten, dass der 35-fache spanische Nationalspieler seinen Vertrag bei Real Madrid gerne verlängern würde. Voraussetzung dafür (neben dem finanziellen Aspekt): Asensio bekommt eine Perspektive aufgezeigt. Ob die Königlichen dem Offensiv-Allrounder allerdings eine solche bieten können, bei der er regelmäßig Spielzeit bekommt, bleibt offen.

Auch deshalb ist ein ablösefreier Wechsel im Sommer weiterhin ein denkbares Szenario. Interessenten für Asensio gibt es in ganz Europa. Der FC Bayern, Juventus, PSG, Marseille, Arsenal, Chelsea und Manchester City beobachten seine Situation genau. Und auch die Real-Rivalen Atletico und Barça haben Asensio auf dem Schirm.

Zwar würde er sich gerne mit den Königlichen auf einen neuen Vertrag einigen, Asensio ist aber auch offen für Angebote anderer Klubs. Sehr gut möglich, dass diese finanziell deutlich lukrativer sind, als eine Vertragsverlängerung bei Real Madrid.

Die Blancos hatten Asensio 2015 für 3,9 Millionen Euro von RCD Mallorca verpflichtet. Bislang hat er für Real Madrid in 267 Pflichtspielen 56 Tore erzielt und 29 Treffer direkt vorbereitet.