Verletzung im Topspiel: Real Madrid bangt um Jude Bellingham

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid ist in dieser Saison wahrlich vom Verletzungspech verfolgt. Im Topspiel gegen den FC Girona verletzte sich nun auch noch Superstar Jude Bellingham. Cheftrainer Carlo Ancelotti gab nach dem Spiel ein Update zum Engländer.

Die Liste der Verletzten (darunter viele Langzeitverletzte) bei Real Madrid ist lang. In dieser Woche zog sich Antonio Rüdiger eine Muskelverletzung zu, womit Carlo Ancelotti aktuell kein einziger gelernter Innenverteidiger mehr zur Verfügung steht.

Eder Militao und David Alaba fallen mit Kreuzbandrissen aus, Nacho fehlte gegen Girona, weil auch er nicht ganz fit ist. Neben den verletzten Innenverteidigern fehlen bei Real derzeit auch noch Thibaut Courtois (Kreuzbandriss).

Bellingham droht Ausfall gegen RB Leipzig

Das Lazarett der Königlichen wurde nun auch noch um Jude Bellingham erweitert. Der Engländer musste beim 4:0-Statement-Sieg gegen Girona, an dem er mit einem Doppelplack maßgeblichen Anteil hatte, in der 57. Minute angeschlagen ausgewechselt werden.

Cheftrainer Carlo Ancelotti bestätigte nach der Partie, dass Bellingham am Sonntag untersucht wird und womöglich im Champions League-Achtelfinale am Dienstag gegen RB Leipzig ausfällt. "Bellingham hat einen verstauchten Knöchel. Er wird morgen untersucht und hoffentlich am Dienstag einsatzbereit sein", erklärte Ancelotti.

Ein Ausfall Bellinghams - auch wenn es nur für das Hinspiel gegen Leipzig wäre -, würde für Real Madrid eine kleine Katastrophe bedeuten. Bellingham ist neben Vini Jr. der überragende Mann im Offensivspiel der Galaktischen und eine absolute Lebensversicherung für Real.


Weitere Real-News lesen:

feed