Verbleib von Alonso-Zukunft abhängig? Wirtz spricht über Wechselgerüchte

  • Leverkusens Florian Wirtz heiß begehrt
  • Vertrag des Toptalents läuft bis 2027
  • Wie sieht Wirtz seine Zukunft?
Florian Wirtz
Florian Wirtz / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusens Florian Wirtz gilt als eines der vielversprechendsten Talente der Welt. Nun hat sich der 20-Jährige zu seiner Zukunft geäußert.

Im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland stellte Wirtz klar, dass er sich "aktuell wirklich null Gedanken" über seine Zukunft mache. "Fakt ist: Ich bin gerade sehr glücklich im Verein", so der Nationalspieler.

Wirtz wird seit Monaten immer wieder mit einem Wechsel zu einem internationalen Topklub in Verbindung gebracht. Unter anderem Real Madrid gilt als Interessent. Dass Leverkusen-Coach Xabi Alonso 2024 als Nachfolger von Carlo Ancelotti zu den Königlichen wechseln soll, könnte sich auch auf Wirtz' Zukunftsentscheidung auswirken - oder?

"Jeder muss eigenen Weg gehen"

Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei der Werkself noch bis 2027 datiert ist, betonte: "Ich fühle mich unter ihm [Alonso] extrem wertgeschätzt, ich spüre sein Vertrauen - das ist mir gerade als junger Spieler total wichtig. Xabi gibt mir viele Freiheiten auf dem Platz und hat immer einen Tipp parat, wie ich mich verbessern kann."

Gleichzeitig machte Wirtz deutlich, dass seine Zukunftspläne nicht von Alonsos Verbleib oder Weggang abhängen. "Ich würde mir wünschen, dass er noch lange in Leverkusen bleibt. Aber am Ende muss jeder seinen eigenen Weg gehen und irgendwann muss ich entscheiden, wo ich am liebsten spielen will", sagte der U21-Europameister von 2021.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed