Bericht: Union Berlin gibt Angebot für PSV-Stürmer ab

Yorbe Vertessen
Yorbe Vertessen / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin möchte sich mit einem Angreifer der PSV Eindhoven verstärken und hat wohl schon eine erste Offerte abgegeben.

Laut Angaben von Eindhovens Dagblad interessieren sich die Eisernen für Yorbe Vertessen, der bei der PSV noch bis 2025 unter Vertrag steht. Der 23-jährige Belgier kann auf beiden offensiven Flügelpositionen sowie im Sturmzentrum spielen und hat auch das Interesse vom FC Toulouse und FC Valencia auf sich gezogen - gemäß des Berichts könnte Vertessen sich vorstellen, in jeder der drei Ligen aufzulaufen.

In der aktuellen Saison kommt Vertessen wettbewerbsübergreifend zwar auf 24 Einsätze, allerdings stand er nur vier Mal in der Startelf der PSV. Weil mit Hirving Lozano und Noa Lang zwei namhafte Konkurrenten nun auch noch von ihren Verletzungen zurückkehren, droht Vertessen weiter an Spielzeit zu verlieren. Wie Eindhovens Dagblad ausführt, möchte er Eindhoven daher verlassen und hofft auf eine einvernehmliche Lösung.

Die Niederländer sollen zwar noch zögern, ihr Eigengewächs abzugeben. Ab einer Ablöse von fünf Millionen Euro würde man einen Verkauf aber in Erwägung ziehen, heißt es. Union habe auch schon ein Angebot in unbekannter Höhe abgegeben, auf welches die PSV aber noch nicht reagiert habe.

An der Alten Försterei könnte Vertessen beispielsweise die Nachfolge von Sheraldo Becker antreten, der als ein heißer Kandidat für einen Wechsel gilt. Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass der FC Villarreal den flinken Angreifer ins Visier genommen hat.


Weitere Transfer-News lesen:

feed