Bericht: Union gibt Angebot für Genf-Knipser ab - auch Werder dran

Chris Bedia
Chris Bedia / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Union Berlin bahnt sich ein Stürmertausch an: Sheraldo Becker steht vor dem Abflug, ein Ersatz wurde von den Eisernen schon ins Visier genommen.

Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Union Berlin in Verhandlungen mit Servette Genf steht und ein offizielles Angebot für Chris Bedia abgegeben hat. Der 27-jährige Angreifer steht in der laufenden Saison bei 16 Treffern und drei Vorlagen in 29 Pflichtspielen und soll an der Alten Försterei Sheraldo Becker ersetzen, der kurz vor dem Abschied in Richtung Real Sociedad steht.

Welche Ablöse für Bedia im Raum steht, ist nicht bekannt. Da sein Vertrag bei Servette Genf im kommenden Sommer endet, können die Schweizer aber keine allzu hohe Summe mehr aufrufen - sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf drei Millionen Euro geschätzt.

Laut Romano gibt es noch zahlreiche andere Vereine, die Bedia auf ihrer Liste haben. Wie zum Beispiel Ligarivale Werder Bremen, der in der letzten Woche mit dem Ivorer in Verbindung gebracht worden war. Die Grünweißen sollen Bedia allerdings eher für einen ablösefreien Transfer im Sommer auf dem Schirm haben - nur falls Rafael Borré doch noch in dieser Transferperiode den Abflug macht, könnte Werder bei Bedia aktiv werden.

Die Eisernen sind mit ihrer offiziellen Offerte hingegen schon zwei Schritte weiter.


manual