Überraschung auf Schalke: Sebastian Polter vor Blitz-Comeback?!

Sebastian Polter
Sebastian Polter / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bekommt der FC Schalke im Kampf um den Klassenerhalt unerwartete Verstärkung? Sebastian Polter könnte zeitnah sein Blitz-Comeback feiern.

Im Saison-Endspurt kann S04 womöglich wieder auf die Dienste von Sebastian Polter zurückgreifen, der sich erst Anfang Januar im Trainingslager das Kreuzband gerissen hatte. Normalerweise beträgt die Ausfallzeit bei dieser schweren Verletzung ein halbes Jahr, wodurch man eigentlich mit dem vorzeitigen Saison-Aus gerechnet hatte - doch der Angreifer könnte nach nicht einmal vier Monaten schon wieder ins Geschehen eingreifen!

Die Bild berichtet, dass die konservative Behandlung derart gut anschlug, dass Polter wesentlich früher als geplant ins Training zurückkehren konnte. Laut dem Boulevardblatt liegt die Entscheidung nun bei Thomas Reis, ob Polter schon am Wochenende gegen Werder Bremen wieder im Kader steht.

Inwieweit Polter dann schon eine Verstärkung und Option für Einsätze wäre, bliebe natürlich abzuwarten. Doch die Saison dauert bekanntlich noch einen Monat - und wenn Schalke am Ende Platz 16 und die Relegation erreicht, besteht durchaus die Chance, dass Polter noch Spielzeit bekommt. Und S04 womöglich zum Klassenerhalt ballert?!


Weitere Schalke-News:

feed


Seine Sturmkollegen haben sich in der Rückrunde jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Winter-Neuzugang Michael Frey war zwar über weite Teile der zweiten Halbserie gesetzt und wusste mit Einsatz und Laufbereitschaft zu überzeugen, doch einen Treffer konnte die Leihgabe nicht erzielen. Zuletzt wurde ihm daher wieder Simon Terodde vorgezogen, der beim 5:2-Sieg gegen Hertha seinen ersten Treffer im Jahr 2023 erzielen konnte.

Über neue Optionen im Sturm würde sich Thomas Reis sicherlich nicht beschweren.