Überraschung im Schalke-Tor beim Heimspiel gegen Hertha

Michael Langer
Michael Langer / Selim Sudheimer - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Heimspiel gegen Hertha kommt es im Tor des FC Schalke zu einer großen Überraschung: Justin Heekeren steht zwischen den Pfosten.

Der Druck beim FC Schalke könnte zurzeit kaum größer sein. Der Absteiger mit Ambitionen zum direkten Wiederaufstieg könnte, je nach Resultat beim Heimspiel gegen Hertha BSC, auf einem Relegations- oder gar direktem Abstiegsplatz in die anstehende Länderspielpause gehen.

Umso überraschender ist es, dass in diesem wichtigen Duell mit dem Mit-Absteiger ein Torwartwechsel vorgenommen wird: So wird Michael Langer, der zuletzt für Michael Müller und Ralf Fährmann eingesprungen war, auf der Bank platznehmen. Stattdessen wird Justin Heekeren für Königsblau zwischen den Pfosten stehen.

Grundsätzlich hätte der 22-Jährige längst schon mehrere Einsätze für Schalke auf dem Buckel haben sollen, doch hatte er sich bislang nicht für mehr Vertrauen empfehlen können. So spielte er regelmäßig bei der U23 auf. Der Einsatz gegen Hertha ist also sein Profi-Debüt für die Gelsenkirchener.

Doch nicht nur deshalb ist die Entscheidung überraschend: Langer hatte sich zuletzt erneut als sicherer Rückhalt gezeigt. Aufgrund seiner Leistung gab es keinerlei Anzeichen, dass er in dieser Partie von Heekeren ersetzt wird.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed