Überraschung beim BVB: 17-Jähriger gegen Augsburg erstmals im Kader
Von Daniel Holfelder
Der BVB kann mit einem Sieg gegen den FC Augsburg an die Tabellenspitze springen. Gegen die Fuggerstädter steht ein junger Winter-Neuzugang erstmals im Kader.
Den Ruhr Nachrichten zufolge hat es Julien Duranville zum ersten Mal ins Aufgebot geschafft. Der 17-Jährige war im Winter für knapp 10 Millionen Euro aus Anderlecht zum BVB gekommen, hatte aber nach seiner Ankunft mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Womöglich feiert der Außenbahnspieler gegen Augsburg sogar sein Bundesligadebüt.
Am Sonntag nicht mit dabei ist Jude Bellingham. Der junge Engländer muss wie befürchtet aufgrund von Knieproblemen passen. Auch Mo Dahoud, der den Klub im Sommer verlassen wird, hat es erneut nicht in den Kader geschafft.
Wie Terzic den Bellingham-Ausfall kompensieren wird, ist noch offen. Als Ersatz bieten sich Raphael Guerreiro, Kapitän Marco Reus oder der etwas defensivere Salih Özcan an. Denkbar, aber unwahrscheinlich ist, dass Giovani Reyna gegen Augsburg starten darf.
Nach der Niederlage der Bayern hat der BVB die große Chance, in dieser Saison endlich wieder Deutscher Meister zu werden. Ein Sieg in Augsburg - und die Schale ist zum Greifen nah!