Überraschung bei Barça: Fußballdirektor Alemany geht

Mateu Alemany will Barça verlassen
Mateu Alemany will Barça verlassen / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paukenschlag beim FC Barcelona! Mateu Alemany verlässt den Klub vorzeitig. Die Transferplanungen im Sommer will der 60-Jährige allerdings noch übernehmen.

Im März 2021 startete Alemany als Sportchef bei Barça. Eigentlich wäre sein Vertrag noch bis Sommer 2024 gültig gewesen. Auf Wunsch des 60-Jährigen kommt es aber zur vorzeitigen Trennung. Wie die Katalanen mitteilten, soll Alemany allerdings die Transferplanungen im Sommer noch übernehmen.

In der Stellungnahme des Klubs heißt es, dass Alemanys Tätigkeit offiziell mit dem 30. Juni 2023 enden wird - faktisch wird er aber noch darüber hinaus am Barça-Kader basteln.

Präsident Joan Laporta habe den Abschiedswunsch des Fußballdirektors akzeptiert, weil sich dieser bereit erklärt hatte, bis Ende des Sommer-Transferfensters für Barça zu arbeiten. Sobald der 60-Jährige die Katalanen endgültig verlassen hat, wolle man laut Laporta Änderungen in der Führungsstruktur bekannt geben.

Zieht es Alemany in die Premier League?

Alemany könnte schon bald die nächste sportliche Aufgabe winken. Gerüchten zufolge steht er bei mehreren Klubs aus der Premier League auf dem Zettel. Aston Villa soll ihm ein vielversprechendes Angebot vorgelegt haben, Auch Leeds United und Newcastle gelten als interessiert.


Als nächstes lesen:

feed