Überraschend: Hamadi Al Ghaddioui erhält einen neuen Vertrag beim VfB Stuttgart

Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Damit haben die meisten VfB-Fans wohl nicht gerechnet: Hamadi Al Ghaddioui, der in dieser Saison verletzungsbedingt kaum eine Rolle in Stuttgart gespielt hat, hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gaben die Schwaben am Sonntag bekannt.


"Hamadi hat eine lange Verletzungspause hinter sich und brennt darauf, endlich wieder Fußball zu spielen. Er hat in der Reha sehr hart gearbeitet und sich die Vertragsverlängerung auch deshalb verdient", erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat auf der Vereinsseite. "Natürlich haben aber auch sportliche Aspekte eine Rolle in unseren Überlegungen gespielt. Wir schätzen Hamadis fußballerische Qualitäten und sind davon überzeugt, dass er Druck auf die Spieler ausüben wird, die in der vergangenen Saison viel Spielzeit hatten."

Der 30-jährige Deutsch-Marokkaner zog sich im Verlaufe der letzten Saison eine Schambeinentzündung und wenig später einen Syndesmosebandanriss zu, weshalb er nur 40 Spielminuten in der Bundesliga sammeln durfte. Dass er trotzdem beim VfB bleiben darf, ist durchaus eine Überraschung.

"Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen der VfB-Verantwortlichen. Unsere Mannschaft hat sich in den vergangenen beiden Jahren toll entwickelt. Durch meine Verletzungen konnte ich leider dem Team nicht so helfen wie ich wollte", erklärte der Mittelstürmer. "Ich fühle mich in Stuttgart wohl, bin top motiviert für die neue Saison und freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bald mit den VfB-Fans im Rücken spielen zu können."

Al Ghaddioui wechselte im Sommer 2019 nach Stuttgart, um dem Verein beim Wiederaufstieg mitzuhelfen. Dem ehemaligen Regensburg-Profi gelangen dabei immerhin acht Tore in 28 Zweitliga-Partien.