Übernahme von Man United: Verbessertes Angebot von Scheich Jassim
Der katarische Scheich Jassim bin Hamad Al-Thani hat sein Kaufangebot für Manchester United erhöht, wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben.
Die Glazers, die derzeitigen Eigentümer von Man United, waren gewillt, das Angebot von Sir Jim Ratcliffe anzunehmen. Ratcliffe will die Red Devils mit seinem Unternehmen INEOS übernehmen. Die Glazers würden dabei aber Anteile am Klub behalten. Damit würden die derzeitigen Co-Vorsitzenden Joel und Avram Glazer im Vorstand des Vereins bleiben.
Scheich Jassim, der das Angebot über seine Nine Two Foundation unterbreitete, hat nun jedoch ein verbessertes Angebot vorgelegt, das ihm die 100-prozentige Kontrolle über den Klub einräumen würde.
Der Scheich hat enorme Investitionen auf und neben dem Spielfeld versprochen, einschließlich der Tilgung der Schulden in Höhe von über 500 Millionen Pfund (ca. 573 Mio. Euro), die unter der unpopulären Führung der Glazers entstanden sind.
Quellen bestehen jedoch darauf, dass das neue Angebot von Scheich Jassim immer noch unter dem Gesamtwert liegt, den Ratcliffs Angebot für United angesetzt hat - der sich auf fast 6 Milliarden Pfund (ca. 6,88 Mrd. Euro) beläuft.
Neuigkeiten über das Verfahren sollten diese Woche bekannt gegeben werden, wobei der Status des bevorzugten Bieters mitgeteilt werden sollte. Durch das neue Angebot von Scheich Jassim wird sich dies jedoch wahrscheinlich weiter verzögern, während es geprüft und bewertet wird.
Die neusten Man Utd-Nachrichten: