Übereinstimmende Berichte: Kovac-Nachfolger beim VfL Wolfsburg steht fest!

Am Sonntagvormittag hat sich der VfL Wolfsburg offiziell von Cheftrainer Niko Kovac getrennt. Wenige Stunden später steht offenbar fest, wer bei den Wölfen übernehmen soll.

Marcel Schäfer
Marcel Schäfer / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Trennung von Niko Kovac kam nach den ausbleibenden Ergebnissen der vergangenen Wochen nicht mehr überraschend. Es ist davon auszugehen, dass die Verantwortlichen bereits seit einiger Zeit den Trainermarkt im Blick haben und auch schon Gespräche geführt haben.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass der VfL Wolfsburg offenbar bereits den Nachfolger für den Sonntagvormittag entlassenen Kovac gefunden hat.

Hasenhüttl folgt auf Kovac

Wie die Bild und der kicker unisono berichten, übernimmt Ralph Hasenhüttl den Cheftrainerposten in der Autostadt.

Der Pay-TV-Sender Sky hatte zuvor bereits berichtet, dass bereits Gespräche mit Hasenhüttl stattgefunden haben sollen und sich der Ex-Leipziger den Posten in Wolfsburg vorstellen kann. Neben Hasenhüttl nannte Sky allerdings auch noch Bo Svensson als aussichtsreichen Kandidaten.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die vakante Stelle beim VfL wird es scheinbar aber nicht geben. Mit Hasenhüttl soll alles klar sein, der Österreicher soll der Bild und dem kicker zufolge bereits am Dienstag das Training bei den Wölfen leiten. Offiziell bestätigt hat der VfL die Anstellung von Hasenhüttl aber noch nicht.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed