Über 100 Tore für Argentinien: Nächster Meilenstein für Lionel Messi

Lionel Messi ist jetzt in einem elitären Klub
Lionel Messi ist jetzt in einem elitären Klub / JUAN MABROMATA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lionel Messi hat eine weitere Karriere-Schallmauer durchbrochen. Als dritter Spieler in der Fußball-Geschichte steht der 35-Jährige bei über 100 Toren für die Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen Curacao erzielte Messi für Argentinien einen Dreierpack und steht jetzt bei 102 Treffern für die Albiceleste.

Vor rund 17 Jahren hatte Messi am 1. März 2006 sein erstes Tor für den dreifachen Weltmeister erzielt. Nun erreichte er mit 102 Treffern einen weiteren Meilenstein. Nur Cristiano Ronaldo (122 Tore für Portugal) und Ali Daei (109 Tore für den Iran) konnten in ihrer Karriere ebenfalls 100+ Tore für ihr Nationalteam schießen.

"Man kann Messi nicht mit Worten beschreiben. Er ist der Beste der Welt und er zeigt es Spiel für Spiel, Tag für Tag. Jedes Mal, wenn er den Ball berührt, bringt er dich zum Lächeln", schwärmte Teamkollege Nicolas Gonzalez.

Logisch, dass Messi mit seiner Torausbeute auch der Rekordtorschütze Argentiniens ist. Dahinter folgen mit großem Abstand Gabriel Batistuta mit 56 Toren und Sergio Agüero mit 41 Toren.