90min
International

Türkei - Norwegen: Übertragung, Aufstellungen & Prognose

Jan Kupitz
Türkei - Norwegen
Türkei - Norwegen / Fran Santiago/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der Qualifikationsgruppe G kommt es am Freitagabend zu einem absoluten Topspiel: Die Türkei, aktuell mit elf Punkten auf Rang drei, empfängt die Gäste aus Norwegen, die einen Platz und zwei Zähler vor den Mond-Sternen liegen. Es wird zudem das Debüt von Stefan Kuntz sein, der im September als Trainer der türkischen Nationalmannschaft übernommen hat.


Türkei - Norwegen: TV, Übertragung, Stream

Die Partie zwischen der Türkei und Norwegen kann im TV und Stream live und exklusiv aufDAZN geschaut werden.

  • Wettbewerb: WM-Quali
  • Datum: Freitag, 08. Oktober 2021
  • Zeit: 20:45 Uhr
  • Stadion: Sükrü Saracoglu Stadion (Istanbul)

Die voraussichtlichen Aufstellungen von Türkei und Norwegen

Türkei: Bayindir - Celik, Ayhan, Demiral, Müldür - Ünder, Özdemir, Tufan, Calhanoglu - Yazici, Yilmaz

Norwegen: Nyland - Pedersen, Hanche-Olsen, Strandberg, Meling - Berg, Thorsby, Thorstvedt - Ödegaard, Sörloth, Elyounoussi


Prognose zu Türkei vs Norwegen

Das Hinspiel der WM-Quali war eine eindeutige Sache, denn die Türken gewannen im März dieses Jahres souverän mit 3:0 in Norwegen - die bis dato einzige Niederlage der Skandinavier, die in der Gruppe punktgleich mit Spitzenreiter Niederlande sind und daher mit einem Remis in der Türkei sicherlich gut leben könnten.

Allerdings gibt es einen herben Rückschlag für die Norweger: BVB-Stürmer Erling Haaland ist aufgrund von muskulären Problemen nicht zur Nationalmannschaft gereist und fällt aus. Nicht zuletzt deshalb sollte die Türkei mit Neu-Trainer Kuntz, obwohl sie seit der EM nicht überzeugen konnte, am Ende die Nase vorn haben.

Tipp: Die Türkei gewinnt 2-1

facebooktwitterreddit