Tuchel will Mount? Das ist dran an den Gerüchten

Mason Mount
Mason Mount / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Tuchel ist beim FC Bayern erst seit ein paar Tagen im Amt. Der neue Cheftrainer des Rekordmeisters soll The Times zufolge einen Transfer seines Ex-Schützlings Mason Mount fordern. An den Gerüchten scheint aber nichts dran zu sein.

In seinen ersten Tagen als Trainer des FC Bayern richtet sich der Fokus von Thomas Tuchel auf das anstehende Top-Spiel gegen Borussia Dortmund. Im Hintergrund laufen aber sicher bereits Gespräche darüber, wie der Kader im Sommer nach Tuchels Wünschen umgebaut werden kann.

Tuchel hat keinen Mount-Transfer gefordert

The Times zufolge Mason Mount eine große Rolle in Tuchels Planungen spielen; demnach habe Tuchel bei den Bayern-Bossen bereits einen Transferwunsch hinterlegt.

Christian Falk von der Bild berichtet nun aber, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. Tuchel habe in Gesprächen mit Verantwortlichen des Rekordmeisters noch keine Transfers von ehemaligen Chelsea-Spielern ins Spiel gebracht.

Das muss nicht heißen, dass Mount überhaupt kein Thema beim FC Bayern ist. So heiß, wie die Spur bereits zu sein schien, sind die Gerüchte aktuell aber nicht. Klar soll auch sein: bevor der FC Bayern Neuzugänge - gerade im zentralen Mittelfeld - verpflichtet, müssten erst eigene Spieler verkauft werden.

Bayern-Meeting bezüglich Declan Rice?

Christian Falk ordnete zudem auch das Gerücht ein, dass sich in der vergangenen Woche Vertreter des FC Bayern mit Beratern von Declan Rice getroffen haben. "Not True", sagt Falk auch zu diesen Spekulationen.

Rice spielt aktuell noch für West Ham United, dürfte die Hammers am Saisonende aber verlassen und zu einem Top-Club wechseln. Dem FC Chelsea werden gute Chancen auf einen Transfer ausgerechnet.