TSG-Pechvogel Dennis Geiger mit nächster Verletzung

Dennis Geiger wird Hoffenheim schon wieder fehlen. Bei seinem erst zweiten Saisoneinsatz erlitt der 25-Jährige gegen Werder eine Muskelverletzung.

Dennis Geiger musste gegen Werder schon wieder verletzt vom Platz
Dennis Geiger musste gegen Werder schon wieder verletzt vom Platz / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Verletzungspech bleibt Dennis Geiger leider treu. Nachdem das 25-jährige TSG-Eigengewächs eine Woche zuvor in Dortmund endlich sein Saisondebüt feiern durfte, wurde er auch beim Sieg gegen Werder Bremen am Sonntagabend eingewechselt. 22 Minuten nach seiner Einwechslung (65.) war für Geiger aber schon wieder Schluss. Unter Tränen musste der Mittelfeldspieler in der 87. Minute den Platz verlassen.

Wie die Hoffenheimer am Montagnachmittag mitteilten, hat sich Geiger eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen und wird "bis auf weiteres" ausfallen.

"Das ist sehr bitter und emotional für den Jungen. Aber er wird auch das überstehen. Da bin ich mir absolut sicher. Dennis ist ein Kämpfer, wird gestärkt zurückkommen und dann auch wieder seine Leistung auf dem Platz zeigen", erklärte TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo.

Der ehemalige U21-Nationalspieler musste in den Vergangenheit immer wieder verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen. Bislang absolvierte Geiger 121 Pflichtspiele für die TSG. Auf die nächsten wird er erstmal wieder warten müssen.