TSG Hoffenheim verlängert auch mit Pavel Kaderabek
Von Jan Kupitz
Die TSG 1899 Hoffenheim vermeldet die nächste Vertragsverlängerung: Pavel Kaderabek hat im Kraichgau bis 2025 unterschrieben.
Alexander Rosen leistet bei der TSG in diesen Wochen ganze Arbeit. Mit Kaderabek überzeugte der Direktor Profifußball den nächsten Leistungsträger der Hoffenheimer von einem Verbleib. Der Rechtsverteidiger, der bereits seit 2015 im Kraichgau aktiv ist, verlängerte seinen bis 2023 datierten Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Erfüllt er das Arbeitspapier, würde er ein Jahrzehnt im TSG-Trikot vollmachen.
"Pavel ist nun schon seit fast sieben Jahren eine feste Größe in unserem Team und hat sich in dieser Zeit zu einer echten Identifikationsfigur entwickelt. Mit seinen Qualitäten in der Defensive und in der Offensive trug er in den vergangenen Spielzeiten maßgeblich zu den Erfolgen und zur Entwicklung der TSG bei", lobte Rosen den Tschechen, den er privat als "ruhigen, bodenständigen und besonnenen Familienmensch mit einem feinen Sinn für Humor" beschreibt.
"Auf dem Platz", so Rosen weiter", wird er aber zu einem unermüdlichen Antreiber auf der rechten Außenbahn, der mit viel Offensivdrang und einem außergewöhnlichen Lauf-, Sprint und Zweikampf-Pensum auf seiner Position seit Jahren zu den besten Spielern der Liga zählt."
Kaderabek betont, dass sein Wechsel zur TSG "sowohl sportlich als auch privat damals der perfekte Schritt" gewesen war. "Ich konnte mich hier als junger Spieler hervorragend entwickeln und fühle mich mit meiner Familie in der Region rundum wohl. Mit unseren Leistungen und den Teilnahmen an Europa League und Champions League haben wir alle gemeinsam den Klub zu einer auch international beachteten Adresse gemacht. Ich habe mittlerweile fast 200 Pflichtspiele für Hoffenheim absolviert und würde gern die 300er-Marke noch angreifen", nennt er sein persönliches Ziel.